Willkommen auf der Website der Erzgebirgischen Naturfotografen - ENF!

Mit dem Fotoclub "Erzgebirgische Naturfotografen - ENF" sollen alle
interessierten Naturfotografen aus der Erzgebirgsregion an einen Tisch
gebracht werden. Es spielt hierbei keine Rolle ob man sich hauptsächlich mit Landschafts-, Tier-, Pflanzenfotografie beschäftigt oder ob man mit herkömmlicher Analog- oder moderner Digitaltechnik arbeitet. Natürlich sind auch Fotografen aus anderen Themensparten jederzeit herzlichst willkommen!

Auf monatlichen Treffen, erfolgt ein angeregter Erfahrungsaustausch über Fotoequipment, Techniken der Fotografie, Möglichkeiten der Nachbearbeitung,aber auch das besonnene Verhalten in einer ohnehin schon sehr gebeutelten Natur spielt eine Rolle.

Natürlich zählen auch gemeinsame Fotoexkursionen, themenorientierte Workshops sowie Fotoausstellungen zum Teil des Clublebens.

Wir freuen uns über jeden ambitionierten Naturfotografen der bereit ist seine Erfahrungen mit uns zu teilen!

Männchen der Blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea)
Foto: © Olaf Wolfram